Zukunftstrend mobile Spiele

Mobile Spiele sind ein Zukunftstrend: das berichtet auch die heute am 27.4. veröffentlichten Bitcom Studie. Laut der Studie wuchs der deutsche Markt für digitale Spiele 2008 um 16,9 Prozent auf 2,68 Milliarden Euro und hat somit die Erwartungen übertroffen.

Das mobile Spiele sehr erfolgreich sind, sieht man zur Zeit sehr gut an den Umsätzen von Spielen für das iPhone und iPod touch. Android hat hier noch etwas Aufholbedarf, aber wir bei greenrobot arbeiten schon eifrig daran an unserem Beitrag um diese Situation zu verbessern. Demnächst wird hier im Blog (und nur hier) eine Beta-Version unseres Android Games zu haben sein. Deshalb am besten unseren RSS Feed abonnieren um auf dem Laufenden zu bleiben.

Update: In diesem heise Artikel wird der zukünftige Professor Dr. Broll wie folgt zitiert: “Die Entwicklung im Bereich der PC- und Konsolenspiele stagniert bereits. Damit können kaum noch neue Nutzergruppen erschlossen werden. Die Zukunft liegt in den Bereichen Serious Games und mobile Spiele.”

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Diese HTML-Tags können verwendet werden

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>